Meldungen

Teamseminar in Waffensen

Wir haben vom 01. bis 03. Dezember unser diesjähriges Teamseminar, mit zwei Übernachtungen, zu unserem internen Organisationsentwicklungsprozess Namens „Developp“ gestartet. Nachdem wir in den vergangenen Jahren in diesem Prozess viel von unserer Prozessunterstützerin Nadine Portillo (www.portillo.de) gelernt hatten trauten wir uns nun, das Seminar auf eigene Faust zu gestalten. Das aktuelle Ziel ist, unsere Organisation Polyplan-Kreikenbaum Gruppe als ein Unternehmen mit geteilter Geschäftsführung und möglichst flachen Hierarchien zu gestalten, in dem wir uns alle wohl fühlen. Viele Elemente aus dem Konzept „Kollegial-geführte Unternehmen“ möchten wir dabei auch in unser Unternehmen einbauen. Auf dem Teamseminar in Waffensen (www.taranga.de) haben wir uns z.B. mit der Gestaltung unseres Plenums und dem Aufbau, bzw. der Weiterentwicklung unserer Gehaltstabelle beschäftigt.