Meldungen

Sole-Waldschwimmbad Bad Gandersheim

Seit dem 14.04. ist die Landesgartenschau in Bad Gandersheim eröffnet. Zeitgleich wurde auch das von uns geplante Sole-Waldschwimmbad fertiggestellt.

Das Sole-Naturbad besticht durch eine Gesamtschwimmfläche von ca. 1000 m², einem Strandbereich von ca. 300m², einem Sprungbereich und einer anliegenden Liegewiese. Um die Wasserqualität dauerhaft aufrecht zu erhalten wurden verschiedene Filtersysteme in das Freibad integriert. Ein Trockenfilter (Neptunfilter), ein Nassfilter (Submerser Filter) und ein Pflanzenfilter (Hydrobotanik) mit einer Gesamtfilterfläche von ca. 950 m².

Auch optisch besticht das Freibad durch ein naturnahes Design, welches in die Landesgartenschau integriert wurde.

Tickets und weitere Informationen zur LaGa 2023 in Bad Gandersheim finden Sie unter https://laga-bad-gandersheim.de.

Weitere Informationen zum Projekt werden in der nächsten Zeit unter unseren Referenzen zu finden sein.

Foto: dpa