Meldungen

Sanierung Naturbad Märsta, Stockholm

Seit 2015 begleiten wir das Naturbad Märsta in der Nähe von Stockholm mit unserem Monitoring-System DANA. Die abnehmende Filterleistung des Freibads war ein Grund die komplette Wassertechnik zu erneuern.

Seit zwei Jahren sind wir an der Planung und Sanierung der Wassertechnik beteiligt. Hydrobotanik, Neptunfilter und die Rohrleitungen wurden ertüchtigt. Das Auftragsvolumen der Projektes entspricht ca. 850.000 € bei einer Gesamtschwimmfläche von 3.100 ² bei einem Volumen 6.000 m³. Die Inbetriebnahme erfolgt im Mai 2023.

Die Bilder zeigen den Sprungturm mit umliegender Hydrobotanik, diese wird bei Betrieb der Anlage vollständig überstaut sein. Der Bau des Neptunfilters ist im rechten Bild zu sehen. Einzelne Düsen verteilen das Wasser über dem Filtermaterial, welches dann durch die Filterschicht sickert und aufgereinigt wieder dem System zugeführt wird.