Naturbad Mont-près-Chambord

Mont-près-Chambord (F) (2)
Mont-près-Chambord (F) (2)
Bauherr:
SINBIO SCOP
Ort:
Mont-près-Chambord

Im Naturbad Mont-Près-Chambord in Frankreich wurden die Grenzwerte für die Wasserqualität überschritten, insbesondere für Pseudomonas aeruginosa und Staphylokokken.
Die biologische Auswertung der Wasserqualität und die Projektleitung wurden von Sinbio Scop in Zusammenarbeit mit Polyplan-Kreikenbaum übernommen.
Die Arbeiten umfasste eine Einrichtung eines neuen Wasseraufbereitungssystems, bestehend aus einem vertikal durchströmtem Bodenfilter (Neptunfilter) und einem Trommelfilter. Die gesamte Abdichtungsbahn wurde ausgetauscht. Außerdem wurde auf eine Wiederverwertung von Komponenten wie z.B. Düsen, Pumpen, Rohre, usw. geachtet.

Kenndaten

Nutzbare Wasserfläche: 1.900 m²

Nominelle Besucherzahl: 1.157 Besucher/Tag

Neptunfilter: 400 m²

bepflanzte Wasserfläche: 505 m²