Bois de Vincennes Paris

Bois de Vincennes, Paris, Polyplan-Kreikenbaum GmbH
Bauherr:
Mairie de Paris
Ort:
Paris, Frankreich
Ausführungszeit:
2016 bis 2018
Leistungsphasen:
1 - 2
Inbetriebnahme:
2018
Baukosten:
2,8 Mio. Euro
Planungshonorar:
27.000 Euro

Im traditionellen Park Bois de Vincennes Nord Paris war Polyplan-Kreikenbaum verantwortlich für die Entwurfsplanung eines saisonalen Bades im Denkmalgeschützen Parksee (20 ha). Interessant an dieser Aufgabenstellung war, dass das Bad außerhalb der Badesaison Mai bis September für den Parkbesucher unsichtbar sein sollte.  Ein großer Konflikt lag zwischen der Nutzung als Badesee in direktem Zusammenhang mit einer großen dichte an Wasservögeln. Das Projekt wurde bisher leider noch nicht umgesetzt. Die Wasseraufbereitung wurde in Anlehnung an die Richtlinie für Bäder mit biologischer Wasseraufbereitung geplant. Die Planung erfolgte in Zusammenarbeit mit unserem französischem Partner Sinbio.